Folgt uns auf Instagram und Facebook!

Die Kraft der Zirbe

Die Kraft der Zirbe

Was haben die zirb. und Schlosspilze gemeinsam? 

Im Rahmen unseres Gewinnspiels wollen wir Euch die Zirbe und das Unternehmen zirb. näher bringen. Falls Ihr davon noch nichts mitbekommen habt, folgt uns auf Instagram und versucht Euer Glück. Es gibt ein tolles zirb.Kennenlernset und Schlosspilze Igelstachelbart Vitalkapseln zu gewinnen. 

Ihr fragt euch vielleicht was zirb. und Schlosspilze gemeinsam haben? Zuallererst einmal haben sie beide den gleichen Gründer. Unser Vollblut Entrepreneur Carl hat vor acht Jahren zusammen mit seinen Mitgründern, Bene und Niko, das Unternehmen zirb. gegründet. Die Idee: Ein bisschen Natur in die eigenen vier Wände bringen.

zirb. hat Raumlüfter aus Zirbenholz in verschiedenen Größen entwickelt, die dafür sorgen, dass nicht nur der Raum köstlich duftet, sondern auch das Raumklima verbessert werden kann. Dabei basiert der zirb.Raumlüfter auf rein natürlichen Rohstoffen, die aus der Region kommen. Auch die ätherischen Öle sind rein natürlich. zirb. vereint ausgewählte natürliche Materialien, ästhetisches Design und liebevolle Handarbeit.

zirb. und Schlosspilze legen außerdem großen Wert auf Regionalität, die Verwendung von rein natürlichen Rohstoffe und Nachhaltigkeit. Beide Unternehmen haben das Ziel, auf eine umweltfreundliche und einfache Art und Weise das Wohlbefinden eines Jeden zu steigern. 

zirb.Mini

Was hat die Zirbe für Vorteile?

Zuerst das wichtigste: Die Zirbelkiefer riecht besonders gut. Sie hat einen ganz besonderen waldigen, frischen und gleichzeitig beruhigenden Duft. Die Zirbe kann aber noch viel mehr. Denn die Duftwahrnehmung ist bei uns Menschen an das limbische System, unser Emotionszentrum, gekoppelt. Gerüche haben also direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden. Außerdem wirken die Öle antibakteriell und können für einen besseren Schlaf sorgen. Der Geruch der Zirbe wirkt auf die Menschen außerdem ausgleichend, angenehm, warm und hat beruhigende Wirkung. 

Die Zirbe wächst in den Alpen, auf über 1600 Meter. In diesen widrigen Bedingungen hat sie eine interessante Überlebensstrategie entwickelt. Sie bildet außergewöhnlich viel Harz. Wird der Baum durch Schnee und Unwetter verletzt, schützt er sich mit seinem Harz gegen Infektionen. Der angenehme Duft kommt aus genau diesem Harz und den darin enthaltenen ätherischen Ölen. In der Natur schützen die ätherischen Öle Pflanzen außerdem vor Bakterien und Schädlingen. Die darin enthaltenen Wirkstoffe werden daher auch häufig in der Heilkunde eingesetzt. 


Wie entstand zirb.?

Alles begann mit drei jungen Tirolern, die die Natur lieben und am liebsten den ganzen Tag draußen wären. Da das nunmal nicht immer möglich ist, haben sie sich ein Stück Natur nach Innen geholt und den ersten zirb. in ihrer Garage gebaut. Heute hat zirb. ein breites Portfolio an hochwertigen Produkten. Die Rohstoffe kommen alle aus der direkten Umgebung und auch bei der Verpackung achten die Gründer auf Nachhaltigkeit und darauf, kein Plastik zu verwenden. 


Was haben die Zirbe und Vitalpilze gemeinsam?

Genau wie die Zirbe können Vitalpilze, wie zum Beispiel der Igelstachelbart, eine beruhigende Wirkung haben. Das kann auch Auswirkungen auf den Schlaf haben. Der wohltuende Duft der Zirbe und die Nerven beruhigenden Inhaltsstoffe der Vitalpilze können also einen besseren und erholsamen Schlaf unterstützen. Das Wohlbefinden kann durch beide Produkte enorm gesteigert werden, vor allem in stressigen Zeiten. Und das alles auf rein natürliche Art und Weise, ohne jegliche Nebenwirkungen. 


Wenn ihr mehr über zirb. erfahren wollt, schaut doch mal auf der Webseite vorbei und folgt ihnen auf Instagram.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag